Logo Benediktinerkloster Huysburg

Internet-Informationsangebot des Benediktinerklosters Huysburg

Druckfassung am Mittwoch, 19. Dezember 2018, 04.12
von: https://huysburg.de/index.php?id=82

Reinhard Mechela OSB

Mönchsgemeinschaft

Kloster Huysburg
Huysburg 2
38838 Huy-Dingelstedt
Telefon (039425) 961-513 (Sakristei)

 

Zur Person

*1944; Profess 1983

Bruder Reinhard Mechela ist Bautzener. Bevor er für fünf Jahre Küster des Bautzener Doms wurde, hatte er eine Fräserlehre (Metallbearbeitung) gemacht. Nach der Ausbildung zum Caritasfürsorger arbeitete er in einer kirchlichen Behinderteneinrichtung als Arbeitstherapeut bis zu seinem Eintritt auf der Huysburg.

Hier tut er hauptsächlich den Dienst des Sakristans. Darüber hinaus hat er den Überblick über Wäscherei und Vestiar, verwaltet das Lager von Hausrat und Gebrauchsgegenständen, und betreut das Depositum, den Nachschub für die alltäglichen Dinge der Brüder, angefangen von Artikeln der Körperpflege bis zu den Putzmitteln.

Drucken
© Benediktinerkloster Huysburg
Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Benediktinerklosters Huysburg sowie ggf. der Autoren, Fotografen und weiterer berechtigter Dritter.