Logo Benediktinerkloster Huysburg

Internet-Informationsangebot des Benediktinerklosters Huysburg

Druckfassung am Samstag, 20. April 2024, 08.04
von: https://huysburg.de/index.php?id=79

Hubert Wachendorf OSB

Mönchsgemeinschaft

Kloster Huysburg
Huysburg 2
38838 Huy-Dingelstedt
Telefon (039425) 961-407 (Büro)
wachendorfhuysburg.REMOVE-THIS.de 
 

Leitender Pfarrer der Pfarrei St. Benedikt

Pfarrei St. Benedikt
Grandweg 3
38836 Huy-Badersleben
Telefon (039422) 428
Fax (039422) 954940
wachendorfhuysburg.REMOVE-THIS.de

 

Zur Person

*1947; Profess 1970

Bruder Hubert Wachendorf stammt aus Aachen. Das Theologiestudium absolvierte er in Münster und in Trier. Zunächst wirkte in der Pfarrei St. Matthias, vor allem als Jugendseelsorger. Von 1989 bis Juni 2013 war er als Pilgerpfarrer für die Wallfahrt zum Grab des Apostels Matthias verantwortlich. Im Konvent war er von 1981 bis 1997 Prior (Stellvertreter des Abtes) und sorgte als Infirmar für die kranken und alten Brüder. Im Gästeempfang der Abtei gestaltete er die Kursarbeit und war auch über das Gästehaus hinaus als geistlicher Begleiter tätig.

Nach seinem Wechsel auf die Huysburg im Jahr 2013 hat er hier eine doppelte Aufgabe: Er arbeitet als leitender Pfarrer (solidarisch ernannt mit Bruder Petrus und Bruder Antonius) in der Pfarrei, wirkt mit in der Kursarbeit des Ekkehard-Hauses und ist auch darüber hinaus in der geistlichen Begleitung tätig.

Drucken
© Benediktinerkloster Huysburg
Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Benediktinerklosters Huysburg sowie ggf. der Autoren, Fotografen und weiterer berechtigter Dritter.