Hauptmenü kleiner Screen

 

Veranstaltung

Montag, 11. Oktober 2021
09.30 Uhr - 18.00 Uhr

Exerzitien, Weitere Angebote, Priester und Diakone, Recollectio-Tage

Heilsame Unterbrechung: Ein Montag heraus aus dem Alltag

Ort: Gäste- und Tagungshaus (Ekkehard-Haus)
 

"Kommt alle zu mir … Ich werde euch Ruhe verschaffen." (Mt 11,28) – Zeit für Besinnung, Gebet und Gespräch auf der Huysburg.

Schon beim Lesen dieser Worte kann man Erleichterung spüren. Arbeit und Probleme halten oft gefangen, nehmen unser Denken und Fühlen ganz gefangen. Wie auf stürmischer See schlagen die Wellen der Herausforderungen über uns zusammen. Dann kann diese Zusage Jesu Aufatmen und Neubesinnung schenken. Sie erinnert daran, wie wohltuend es ist, Ruhe zu finden, es gut sein zu lassen. Und sie verspricht, dass wir in Seiner Nähe neue Kraft schöpfen können.

Sich von den alltäglichen Zugriffen frei machen und die verheißungsvolle Zusage Jesu erfahren – dazu laden das Benediktinerkloster Huysburg und das Kloster Marienstern in Mühlberg/Elbe einmal monatlich im Wechsel ein.

Eingeladen sind Priester, Diakone, Gemeindereferent*innen und pastorale Mitarbeiter*innen. Der Recollectio-Tag kann nach eigenem Bedürfnis gestaltet werden und ist geprägt von einem Impuls in den Tag, Stille und Gebet. Es besteht die Möglichkeit zu Gespräch und Beichte.

Der Recollectio-Tag gilt als Exerzitientag. Weitere Informationen erhalten Sie im Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft (pastoralbistum-magdeburg.REMOVE-THIS.de).

  • Kursnummer: K2138
  • Termine 2021: 1. Februar, 12. April, 14. Juni, 11. Oktober, 13. Dezember
  • Preis: 24 € pro Tag inkl. Begleitung und Verpflegung, ein Tageszimmer ist zusätzlich buchbar, eine Erweiterung des Recollectio-Tages durch eine Übernachtung davor oder danach oder durch das Abendessen ist ebenfalls möglich.
  • Anmeldung: über das Online-Formular oder gastanmeldunghuysburg.REMOVE-THIS.de

nach oben nach oben

Jahresprogramm

Jahresprogramm 2021
(Stand 2.11.2020)

Jahresprogramm 2022
(Stand 4.10.2021)