Am 26. April 1975 hat Bruder Antonius Pfeil in unserer Abtei St. Matthias in Trier in der Mönchsprofess seine Lebenswidmung an unseren Herrn Jesus Christus ausgesprochen. Gemeinsam mit Bruder Antonius wollen wir in der Eucharistiefeier Gott, dem Herrn unseres Lebens, danken für seine Berufung, für die Gnade der Taufe und für all das Gute, was ihm geschenkt worden ist und was andere durch ihn erfahren konnten – während seiner Zeit in Trier und auf der Huysburg.
In der Eucharistiefeier am Sonntag, 27. April 2025,
um 10.00 Uhr in der Basilika St. Matthias in Trier
wird er das Versprechen seiner Profess erneuern. Ich lade Sie im Namen von Bruder Antonius herzlich dazu ein und bitte Sie, ihn und unsere Mönchsgemeinschaft mit Ihrem Gebet zu begleiten.
Auch auf der Huysburg wird es Gelegenheit geben, Bruder Antonius persönlich zu seinem Professjubiläum zu gratulieren, und zwar eine Woche nach der Feier in Trier: Am Sonntag, 4. Mai 2025, nach der Eucharistiefeier (also ca. 11.00 Uhr) sind alle zur Begegnung mit Bruder Antonius in der Pfortenhalle eingeladen.
Abt Ignatius und die Mönche
der Benediktinerabtei St. Matthias Trier-Huysburg
Bruder Antonius bittet, von persönlichen Geschenken abzusehen. In seinem Sinn können Sie aber die "Fazenda de Esperanza" auf Gut Neuhof bei Nauen, westlich von Berlin, mit einer Spende unterstützen, die wir dorthin weiterleiten. Die Höfe der Hoffnung (dt. für "Fazenda de Esperanza") sind christliche Orte der Lebensfindung für Menschen mit Süchten und Krisen aller Art.
Unsere Bankverbindung:
Benediktinerpriorat Huysburg
IBAN: DE04 8105 2000 0300 0430 31
Kennwort: Professjubiläum Bruder Antonius