Hauptmenü kleiner Screen

 

Veranstaltung

Sonntag, 28. August 2022
16.00 Uhr - 20.00 Uhr

Konzerte

Open Air im Klostergarten

Ort: Benediktinerkloster Huysburg
 
Plough Folk – Christian Lontzek & Pär Engstrand (© Regina Mudrich)

© Regina Mudrich

Bernd Sternberg (© Ulrich Seidel)

© Ulrich Seidel

Auch in diesem Jahr wird es wieder im Klostergarten der Huysburg ein charmantes, feines Open-Air-Konzert geben.

Programmablauf:
15.00 Uhr Einlass
16.00 bis 17.15 Uhr Plough Folk
18.00 bis 19.15 Sternberg plays Dylan

Plough Folk – Christian Lontzek & Pär Engstrand
Christian Lontzek: Dudelsack,Bagpipes und Gaita
Pär Engstrand: Tenorgitarre, Waldzither, Mundharmonikas und Gesang

"Plough bedeutet Pflug – ein Name der aus der Not heraus entstand. Wir brauchten einen Bandnamen für unsere erste Tournee durch Schottland. Janet Gray, eine Freundin und Kneipenbesitzerin aus Schottland, sagte: 'Nennt euch doch nach meinem Pub' (The Plough Inn). Gesagt, getan. So durchpflügen wir gemeinsam die musikalische Welt der Highlands und des hohen Nordens, immer auf der Suche nach dem etwas Anderem."

Bernd Sternberg & Band
Bernd Sternberg (Gesang, Gitarre, Harp)
Regina Mudrich (Violine)
Martin Zemke (Bass)
Nils Schröder (Schlagzeug)

Noch heute, nach mehr als fünf Jahrzehnten der ersten Auftritte des damals spätjugendlichen Bob Dylan, übt der Mann aus Minnesota noch immer eine Faszination und Anziehungskraft aus, wie sie nur wenigen Musikern der Rock- und Popgeschichte nachgesagt werden kann. Kaum einer hat mehr Klassiker geschaffen als dieser "Mr. Tamborine Man". Über die Jahrzehnte häutete er sich immer wieder – zur messianisch verehrten Stimme, zum christlichen Missionar oder Bewahrer archaischer Folktraditionen.

Tickets online 
https://www.eventim-light.com/de/a/59e89a7906f250049bdbfddf/e/62b48aa17d2a960f56d01395/


nach oben nach oben

Jahresprogramm

Jahresprogramm 2022
(aktualisiert 7.2.2022)

 
© Benediktinerkloster Huysburg
Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Benediktinerklosters Huysburg sowie ggf. der Autoren, Fotografen und weiterer berechtigter Dritter.