Hauptmenü kleiner Screen

 

Konzert

Sonntag, 15. Mai 2022
15.30 Uhr - 17.00 Uhr

Konzerte

Gregorianik PLUS … Trompete

Ort: Klosterkirche
Veranstalter: Benediktinerkloster Huysburg
Huy-Dingelstedt, Tel (039425) 961-0, mail@huysburg.de
 
Br. Erasmus Kruse Obl OSB (© privat)

© privat

Die Mönche des Benediktinerpriorats laden herzlich ein zur musikalischen Begegnung von Gregorianik und Trompete bzw. Zink ein: Die Mönche tragen österlich geprägte Choralgesänge vor. Im Wechsel dazu erklingen Trompete und Zink, gespielt von Erasmus Kruse aus Bad Belzig. Lassen Sie sich überraschen!

Der Eintritt ist frei, doch wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Bruder Erasmus Kruse Obl OSB schreibt über sich: "Ich bin 55 Jahre alt, evangelisch getauft, verheiratet und habe einen Sohn. Ich stamme aus Bad Belzig, bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe bis heute den Schatten des Kirchturmes eigentlich nie wirklich verlassen. Seit 45 Jahren blase ich Trompete und seit 39 Jahren Zink. In unserer ev. Gemeinde leite ich einen kleinen feinen Posaunenchor. Wenn ich das nicht tue, gehe ich einer Tätigkeit als Beamter im Öffentlichen Dienst, dort in der Sozialverwaltung des LK Potsdam-Mittelmark, nach. Obwohl als Christ evangelisch sozialisiert, bin ich Oblate der Abtei Münsterschwarzach am Main und will diesen katholischen Anteil in meinem Glaubensleben nicht mehr missen."


nach oben nach oben