Hauptmenü kleiner Screen

 

Konzert

Sonntag, 21. März 2021
15.30 Uhr - 16.10 Uhr

Konzerte

Digital: Gregorianik PLUS … Violine

Ort: YouTube-Kanal: Kloster Huysburg
Veranstalter: Benediktinerkloster Huysburg
Huy-Dingelstedt, Tel (039425) 961-0, mail@huysburg.de
 

YouTube-Premiere

Regina Mudrich (Foto: promo)

© Promo

Auch in diesem Jahr bringen die Huysburger Mönche Gregorianische Gesänge zu Gehör.

Gesungenes Gebet, das seit Jahrhunderten in den Gottesdiensten gepflegt wird, erklingt im Wechsel mit deutenden Worten und Improvisationen der Violinistin Regina Mudrich aus Bremen. Schon häufig war sie in unterschiedlichen Zusammenhängen auf der Huysburg zu sehen und zu hören. Die Mönche sind sehr froh, dass sie zusammen mit Martin Zemke ins Filmgeschäft eingestiegen ist. So wurde es möglich, Bild- und Tonaufnahmen zu einem digitalen Konzert zusammenzustellen.

Gemeinsam laden sie herzlich zur YouTube-Premiere am Sonntag, 21.3.2021 ab 15.30 Uhr ein: Direktlink zum Video bzw. Zugang über den YouTube-Kanal Kloster Huysburg. Danach bleibt der Filmbeitrag jederzeit abrufbar.


nach oben nach oben