Hauptmenü kleiner Screen

 

Veranstaltung

Samstag, 16. September 2023
20.00 Uhr - 21.30 Uhr

Konzerte

Chuck Plaisance & Band

 

Rock Classics

Chuck Plaisance (© Andreas Meer)

© Andreas Meer

Schon als Kleinkind wurde er in Alligatorblut gebadet und spielte mit giftigen Schlangen in den Sümpfen Louisianas. Eine Stimme, schärfer als die Klingen Siegfrieds und weicher als der sanfte Nebel über dem Moor schwebend.

Kraftvoll und auch einfühlsam präsentiert Chuck Plaisance einen Sound, der an Differenziertheit, Dynamik und Aussagekraft seinesgleichen sucht mit dem Feeling Alligator gestählter Lebensweise und Testosteron in der Stimme.

Chuck Plaisance stammt aus dem Süden der USA von New Orleans/Louisiana, dem geistigen Zentrum des Jazz & Blues. Chuck begann im Alter von 13 Jahren seine professionelle Laufbahn als Sänger und bereiste die südlichen Staaten mit seinen Bands (Flyght, Halifax, Antrieb & Voyager). 1986 siedelte er nach Los Angeles über und unterrichtete am Musiker-Institut in Hollywood für 18 Jahre im Bereich Gesang. Es folgten Studioaufnahmen und Leitung eines Synclavier Studio für Chris Currel von Michael Jacksons "Bad"-Band. Er arbeitete unter anderem mit Künstler*innen wie Doanne Perry, Tim Bogert, Steve Dudas, Steve Bailey, Keith Wyatt, Paul Hanson, Gary Wright, Alice-Fassbinder, Michael Jackson, Chester Thompson, Styxx Böttcher und Ernestine Anderson zusammen. In den vergangenen Jahren war er regelmäßig mit musikalischen Acts auf der Musikmesse Frankfurt sowie dem Ruet-n-Rock Open-Air-Festival vertreten und singt in Deutschland, Holland, Spanien, Belgien und in den USA.

Tickets
https://www.eventim-light.com/de/a/59e89a7906f250049bdbfddf


nach oben nach oben
Zum Herunterladen

Gottesdienste in der Pfarrei St. Benedikt
Übersicht aktuelle Woche(n)
 

Jahresprogramm