Logo Benediktinerkloster Huysburg

Internet-Informationsangebot des Benediktinerklosters Huysburg

Druckfassung am Sonntag, 5. Februar 2023, 02.02
von: https://huysburg.de/index.php?id=158

Stephanus Bindrich OSB

Mönchsgemeinschaft

Kloster Huysburg
Huysburg 2
38838 Huy-Dingelstedt
Telefon (039425) 961-513 (Sakristei)

 

Zur Person

*1979; Triennalprofess 2020

Bruder Stephanus Bindrich ist in Chemnitz geboren, als es noch Karl-Marx-Stadt hieß, und hat dort seine Kindheit verbracht. Als Jugendlicher kam er mit seiner Familie nach Mecklenburg. Er hat das Diplom in Landschaftsökologie und Naturschutz an der Universität Greifswald erworben. In seiner beruflichen Tätigkeit in Potsdam trat dann der IT-Sektor in den Vordergrund: Er arbeitete im Bereich der Auswertung von Satellitenaufnahmen, zuletzt als Prozessierer für Bodenbewegungs-Monitoring.

Die Sakramente des Christwerdens hat er an Ostern 2016 in Potsdam gefeiert und am 26. Februar 2019 auf der Huysburg das Noviziat begonnen. Nach der Triennalprofess (auf drei Jahre) am 18. Februar 2020 ist die Verantwortung für die Sakristei auf der Huysburg für diese Zeit sein Hauptarbeitsbereich; hinzukommen Studien- (Theologie im Fernkurs) und weitere Fortbildungseinheiten.

Drucken
© Benediktinerkloster Huysburg
Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Benediktinerklosters Huysburg sowie ggf. der Autoren, Fotografen und weiterer berechtigter Dritter.