Logo Benediktinerkloster Huysburg

Internet-Informationsangebot des Benediktinerklosters Huysburg

Druckfassung am Mittwoch, 29. November 2023, 14.11
von: https://huysburg.de/index.php/fileadmin/user_upload/download/foerderverein/fileadmin/user_upload/download/veranstaltungen/fileadmin/user_upload/images/logos/fileadmin/_processed_/c/a/fileadmin/user_upload/download/vermeldungen/index.php?id=77

Antonius Pfeil OSB

Kooperator der Pfarrei St. Benedikt
Klosterverwaltung

Kloster Huysburg
Huysburg 2
38838 Huy-Dingelstedt
Telefon (039425) 961-500 (Büro)
pfeilhuysburg.REMOVE-THIS.de

 

Zur Person

*1951; Profess 1975

Bruder Antonius Pfeil ist gebürtiger Westerwälder. Nach dem Grundstudium Theologie in Bonn trat er in Trier in die Abtei St. Matthias ein und war nach dem Studienabschluss zunächst für zehn Jahre Cellerar.

Dann war er in der Pfarrseelsorge der Abtei eingesetzt, zuletzt als leitender Pfarrer in St. Matthias. Im September 2002 wurde er auf die Huysburg entsandt. Von 2005 bis 2023 war er dort Prior. Bruder Antonius ist weiterhin auf der Huysburg tätig in der geistlichen Begleitung (auch Einzelexerzitien), in der Kursarbeit des Ekkehard-Hauses und beteiligt sich in der Pfarrseelsorge.

In der Gemeinschaft ist er Cellerar (Finanzen); für die Klosterverwaltung Huysburg GmbH, den wirtschaftlichen Träger des Gästehauses und der anderen Betriebszweige, ist er als Geschäftsführer tätig.

Drucken
© Benediktinerkloster Huysburg
Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Benediktinerklosters Huysburg sowie ggf. der Autoren, Fotografen und weiterer berechtigter Dritter.