Logo Benediktinerkloster Huysburg

Internet-Informationsangebot des Benediktinerklosters Huysburg

Druckfassung am Sonntag, 5. Februar 2023, 22.02
von: https://huysburg.de/index.php/fileadmin/user_upload/download/foerderverein/fileadmin/user_upload/images/galerie/pfarrei/index.php?id=157

Daniel Blau OSB

Mönchsgemeinschaft

Kloster Huysburg
Huysburg 2
38838 Huy-Dingelstedt
Telefon (039425) 961-508 (Büro)

 

Zur Person

*1976; Profess 2001

Bruder Daniel Blau ist in der Pfarrei St. Valerius/Trier aufgewachsen. Er lernte bei der Lokalzeitung den Beruf des Bürokaufmannes. Nach dem Zivildienst im Krankenhaus der Borromäerinnen ging er für zwei Jahre nach Regensburg, wo er in der Verwaltung eines Altenheims arbeitete. 2013 schloss er eine Ausbildung zum Gestaltberater in integrativer Pastoralarbeit auf Grundlage der Integrativen Therapie (FPI) ab. Im Konvent in Trier war er verantwortlich für den Gästeempfang und das Kursprogramm und betreute die Pilger- und Jugendunterkunft "Roter Igel" auf dem Gelände der Abtei.

2019 wurde Bruder Daniel auf die Huysburg entsandt. Als Gästebruder hält er dort den Kontakt zu den Gästen und ist bei der Gesprächsbegleitung und der Kursarbeit in unserem Gäste- und Tagungshaus beteiligt. Ebenso liegt die Koordinierung der Führungen für Besucher*innen durch Kirche und Kloster in seinen Händen.

Drucken
© Benediktinerkloster Huysburg
Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Benediktinerklosters Huysburg sowie ggf. der Autoren, Fotografen und weiterer berechtigter Dritter.