Logo Benediktinerkloster Huysburg

Internet-Informationsangebot des Benediktinerklosters Huysburg

Druckfassung am Donnerstag, 28. März 2024, 09.03
von: https://huysburg.de/index.php/fileadmin/user_upload/download/gaeste_tagungshaus/fileadmin/user_upload/download/foerderverein/typo3conf/ext/powermail/Resources/Public/JavaScript/Powermail/Seelsorger/fileadmin/user_upload/download/huysburg/index.php?id=78

Jakobus Wilhelm OSB

Prior der Mönchsgemeinschaft

Kloster Huysburg
Huysburg 2
38838 Huy-Dingelstedt
Telefon (039425) 961-360 (Büro) 
priorhuysburg.REMOVE-THIS.de
wilhelmhuysburg.REMOVE-THIS.de 
 

Geistlicher Leiter des Gäste- und Tagungshauses

Gäste- und Tagungshaus
Huysburg 2
38838 Huy-Dingelstedt
rektorhuysburg.REMOVE-THIS.de

 

Zur Person

*1967; Profess 1992

Bruder Jakobus Wilhelm stammt aus Südhessen. Er ist ausgebildeter Paramentensticker und promovierter Kunsthistoriker. Am 2. November 2005 wurde er auf die Huysburg entsandt. Als erster Kantor leitet er den liturgischen Gesang in der Mönchsgemeinschaft.

Im Ekkehard-Haus zeichnet er als geistlicher Leiter für die Programmgestaltung verantwortlich; er ist in der Kursarbeit und bei der geistlichen Begleitung der Gäste tätig; und er betreut die Konzertanfragen und Veranstaltungen auf der Huysburg.

Seit Februar 2023 ist er Prior im Konvent auf der Huysburg und vertritt hier den Abt, der im Trierer Konvent lebt.

Drucken
© Benediktinerkloster Huysburg
Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Benediktinerklosters Huysburg sowie ggf. der Autoren, Fotografen und weiterer berechtigter Dritter.