Hauptmenü kleiner Screen

 

Konzert

Sonntag, 7. Mai 2023
15.30 Uhr - 17.00 Uhr

Konzerte

Plough – Musik der Highlands

Ort: Klosterkirche
 

Folk Session mit Christian Lontzek und Pär Engstrand

Pär [Engstrand] und Christian [Lontzek] (© Regina Mudrich)

© Regina Mudrich

Der Eintritt ist frei, doch wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten. 
 

Aus der Plough-Website (www.plough-folk.com, dort auch weiterführende Informationen):

"'Plough' bedeutet der Pflug. Ein Name der aus der Not heraus entstand. Wir brauchten einen Bandnamen für unsere erste Tournee durch Schottland. Janet Gray, eine Freundin und Kneipenbesitzerin aus Schottland, sagte: "nennt euch doch nach meinem Pub" (the Plough Inn). Gesagt getan. So durchpflügen wir gemeinsam die musikalische Welt der Highlands und des hohen Nordens, immer auf der Suche nach dem etwas Anderem. Es erklingen, mal freche und schnelle, mal nachdenkliche und ruhige Tunes aus Schottland, Irland, Schweden und Amerika."


nach oben nach oben