Hauptmenü kleiner Screen

 

Konzert

Sonntag, 14. Mai 2023
15.30 Uhr - 17.00 Uhr

Konzerte

Gregorianik PLUS … Blockflöte

Ort: Klosterkirche
 

Mönchsgemeinschaft Huysburg (Choralgesang) und Stefan Schoenawa (Blockflöten)

Stefan Schoenawa (© Promo)

© Promo

Die Mönche tragen österlich geprägte Choralgesänge vor. Im Wechsel dazu erklingen Blockflöten verschiedener Tonlagen und Werke alter und neuer Musik, gespielt von Stefan Schoenawa aus Wolfenbüttel. Herzliche Einladung, lassen Sie sich überraschen!

Stefan Schoenawa lebt in Wolfenbüttel, wo er auch aufgewachsen ist. Schon im Alter von sechs Jahren erhielt er den ersten Blockflötenunterricht und seitdem lässt ihn dieses Instrument bzw. er das Instrument in seinen verschiedenen Tonlagen nicht mehr los. Musikalisch ist er auch mit Klarinette, Saxophon und Orgel unterwegs und spielt in verschiedenen Ensembles und Musikgruppen. Als promovierter Ingenieur ist er bei der Unfallforschung der Volkswagen AG tätig.

Der Eintritt ist frei, doch wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.


nach oben nach oben