Hauptmenü kleiner Screen

 

Konzert

Sonntag, 23. August 2020
15.30 Uhr - 17.00 Uhr

Konzerte

Orgelkonzert

Ort: Klosterkirche
 

Martin Schulze, Frankfurt/Oder

Martin Schulze, Frankfurt/Oder (Foto: promo)

© Promo

Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen.

Bitte beachten Sie die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen (s. u. Anhang).

Schon über lange Zeit erfreut Martin Schulze aus Frankfurt/Oder, vielen auch als "Fahrradkantor" bekannt, die Zuhörenden mit einem jährlichen Konzert auf der Huysburg. An diesem Sonntag spielt er der Eule-Orgel in der Klosterkirche barocke Kompositionen.

Martin Schulze, geboren 1967, absolvierte sein Kirchenmusikstudium in Greifswald. Nachdem er in Mecklenburg und an der Nordsee als Kirchenmusiker tätig war, arbeitet er seit 2011 freiberuflich in Frankfurt/Oder. Neben zahlreichen Konzertverpflichtungen publiziert er Beiträge im Bereich Orgelbaugeschichte.

Im Konzert auf der Huysburg erklingen Werke von Dietrich Buxtehude, Johann Pachelbel, Vincent Lübeck und Johann Sebastian Bach.


nach oben nach oben