© Benediktinerkloster Huysburg   Huysburg.de
 
Bruder Antonius Pfeil
Kontakt Lebenslauf

(*1951; Profess 1975)
Bruder Antonius Pfeil ist gebürtiger Westerwälder. Nach dem Grundstudium in Bonn trat er in Trier in die Abtei St. Matthias ein und war nach dem Studienabschluss zunächst für zehn Jahre Cellerar. Dann war er in der Pfarrseelsorge der Abtei eingesetzt, zuletzt als leitender Pfarrer der drei Gemeinden, die inzwischen die eine neue Pfarrei St. Matthias bilden.

Im September 2002 wurde er auf die Huysburg entsandt. Seit August 2005 ist er Prior im Konvent auf der Huysburg und vertritt hier den Abt, der im Trierer Konvent lebt. Bruder Antonius arbeitet darüber hinaus mit in der Pfarrseelsorge, ist tätig in der Begleitung der Gäste (auch Einzelexerzitien) und beteiligt sich an der Kursarbeit des Ekkehard-Hauses.

Fenster schließen nach oben